…… der bunte Weg nach Kapstadt ….

Ihr Lieben,

von St. Lucia auf dem Weg nach Durban machten wir in Shaka’s Rock an der Dolphin Küste halt. Dort übernachteten wir in der Honeymoonsuite direkt am Meer (Kennlernungstag)!!!!!

In Stanger besuchten wir das King Shaka’s Memorial. King Shaka (1787 – 1828) ist der umstrittene, aber immer noch allseits bewunderte Gründer des Zulureiches.

Jacob Zuma, der Präsident Südafrikas ist ebenfalls ein Zulu und bekennender Polygamist (6 Frauen).

image image image image image image image

Das nächste Highlight war Durban!!

In Durban leben neben Schwarzen und Weißen auch sehr viele Inder, was die Stadt bunt und interessant macht. In Südafrika spricht man von black, white und coloured people.

Für alle FußballFans ist das Moses Mabhida Stadion von der WM 2010 erwähnenswert. 

Besonders beeindruckt hat uns das vielseitige Treiben an der Beachfront – kilometerlanger Sandstrand.

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image

In Durban haben wir unser total verstaubtes Auto am Flughafen abgegeben und sind nach Port Elizabeth geflogen, wo wir gleich wieder ein neues sauberes Auto abgeholt haben.

Wir machten im Addo Elephant National Park und im Amakhala Game Reserve nochmals wunderbare Touren. Löwen und Elefanten schon beängstigend hautnah!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image

 

Nun begaben wir uns auf die Garden Route und verließen damit das afrikanische Afrika.

Im Tsitsikamma Nationalpark ging es entlang eines Regenwaldes zu den spektakulären Hängebrücken über den Storms River und entlang der Küste.

In Wilderness hatten wir eine traumhafte Unterkunft direkt am Meer (Hochzeitstag)!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image

Zusätzlich zu all den Landtieren und Hippos wollen wir natürlich noch Wale mit Babies in Hermanus und Den Kelders sehen.

Auf dem Weg dorthin waren wir an der südlichsten Spitze Südafrikas  Cape Agulhas, wo Indischer und Atlantischer Ozean zusammentreffen.

Bevor wir nach Kapstadt fahren freuen wir uns noch auf die winelands, wo wir in vollen Bechern die südafrikanischen Weine weiterhin genießen wollen.

Liebe Grüße aus De Kelders von Renate und Manfred

Unsere spärlichen Beiträge sind dem extrem schlechten WLAN geschuldet!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Südafrika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf …… der bunte Weg nach Kapstadt ….

  1. Micha Berger sagt:

    Geh‘ ich recht in der Annahme, dass M. heute Geburtstag hat?

    GESUNDHEIT & ALLES GUTE wünscht > Micha

  2. k.hille sagt:

    Hallo, ihr Honeymooner auf Südafrika-Trip!
    Vielen Dank für eure tollen Fotos, die uns hier in trübem Novemgrau einen guten Eindruck von der Natur und den Menschen dort geben, denen ihr begegnet seid.
    Nach euer Rüchkehr erwarten wir in absehbarer Zeit eine Einladung zur öffentlichen V orstellung eures Bildbandes mit Tierfotografien der südafrikanischen Großtierwelt ! Die Aufnahmen sind gewaltig, vor allem die Unmittelbarkeit und Menge der Tiere – fast hautnah – sind klasse.
    Die Rückkehr in die „Zivilisation“ wird euch sicherlich nicht leicht fallen, aber der südafrikanische Wein wird bestimmt dabei helfen, die letzten Tage euerer Reise zu genießen.
    In dem Sinne noch weiterhin „schönen Urlaub“
    wünschen euch
    Angelika und Klaus

  3. die seizis sagt:

    Wow, tolle Bilder. Annika will auch Wale sehen. Genießt die Zeit und trinkt einen oder zwei Weine für uns mit! Den Jungs geht es gut.
    LG

  4. UTA sagt:

    Hallo, ihr Afrikabummler! Eine nette Sonntagsüberraschung waren eure schönen Menschen-und Tierfotos und natürlich die Berichte. Weiterhin viel Spaß und interessante Erlebnisse wünscht Uta.

  5. Die Freiburger sagt:

    Ihr Lieben, vielen Dank für die schönen Bilder, eine Wohltat inmitten der schrecklichen Fotos, die aktuell in den Medien von Paris gezeigt werden.
    Besonders die Elefantenbilder haben uns beeindruckt. Wir freuen uns,dass ihr eine so schöne Zeit in sonniger Umgebung habt. Momentan würdet ihr keinen Temperaturschock bekommen, denn bei uns werden in den nächsten Tagen auch 20 Grad. Wir wünschen euch noch ein paar tolle Tage. Viele liebe Grüße aus Freiburg.

Schreibe einen Kommentar