Hong Kong

Ihr Lieben,
gestern sind wir nach einem sehr angenehmen, ruhigen Flug in Hong Kong gelandet. Nachdem wir uns in unserem schönen Hotel ein bisschen eingerichtet hatten, haben wir uns gleich in das aufgeregte, schwüle, chinesische Leben gestürzt.
Den Abend haben wir in der von uns geliebten Temple Street in einer Garküche mit einigen San Miguel Bieren verbracht.
Heute können wir auf einen sehr erfolgreichen Tag zurückschauen, denn wir haben das Visum für China (mainland) und Tickets für zwei Zugfahrten (Hong Kong – Guangzhou und Guangzhou – Guilin, Softsleeper) noch ohne Schwierigkeiten bekommen. Der Ablauf der nächsten Tage ist somit gesichert. So einfach wird es wohl nicht weitergehen.
Trotz schlechter Wettervorhersagen erfreuen wir uns an Wärme und Sonne, 28 Grad und 78% Luftfeuchtigkeit.
Dies ist der erste Beitrag, den wir mit dem iPad geschrieben haben (spezielles App.). Hoffentlich funktioniert es!
Wir bleiben noch bis Dienstag in Hong Kong und werden sicherlich noch einmal schreiben.

Viele liebe Grüße von Renate und Manfred

Dieser Beitrag wurde unter Hong Kong veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Hong Kong

  1. Brigitte sagt:

    Meine Lieben,
    das ist ja ganz super, dass ihr so unternehmenslustig seid und eure Reiseträume verwirklicht. Werde eure Eintragungen verfolgen und so die weite Welt in den Rudolfsweg holen. Wir wünschen euch alles Gute und tolle Erlebnisse.
    Brigitte und Joe

  2. Monika Renger sagt:

    Hallo ihr Beiden, ich freue mich, dass ihr gut angekommen seit und alles reibungslos klappt. Der Muttertag geht bei mir mit dem Tatort zu Ende, Emma schläft friedlich bei uns und die Eltern vergnügen sich bei Freunden mit Grillen, obwohl es ganz schön frisch geworden ist. Aber ab Mittwoch !!!! gehen die Temperaturen aufwärts! Weiter erholsame und erlebnisreiche Tage wünscht euch Monika

  3. Nina sagt:

    Schön, dass ihr euch gemeldet habt!
    Dir, liebe Mama, wünsche ich einen schönen Muttertag in der Ferne!
    Ein Geschenkle bekommst du dann im August,
    alles Liebe von deiner Nina

    • Mama sagt:

      Danke für die lieben Grüße uns geht es hier sehr gut! Leider bin ich mit meiner Frisur nicht immer zufrieden, weil so feuchtschwüles Wetter ist! Viel Spaß beim Tatort. Unsere Meinung können wir ja leider nicht austauschen. Lieben Kuss

      • Svenja sagt:

        Lieber Muckel, sag meiner lieben Mama bitte, dass sie spinnt! Ihr seid ja nicht um die halbe Welt gereist, damit sie sich dort über ihre Haare ärgert! Da hättet Ihr ja auch nach Zinnowitz oder Teith im Alpbachtal fahren können!
        Wolf hat gesagt, der TO war schrecklich, also habt Ihr da schon mal nichts verpasst!
        Was hat denn in Macao nicht geklappt? Das habe ich nicht verstanden! Hoffentlich ist die Zugfahrt angenehm; aber Ihr habt doch so ein tolles Abteil gemietet? Weiterhin ganz viel Spaß!!!
        Eure Svenja

        • Mama sagt:

          Liebe Svenja,
          Macau ist die asiatische Hochburg des Glückspiels und dort wollten wir eigentlich unsere Reise finanzieren, was nun leider nicht geklappt hat. Dies zur Erläuterung!! Trotzdem müssen wir glücklicherweise die Reise nicht abbrechen.
          Mama

  4. Svenja sagt:

    Ihr Lieben, das klingt ja super! Gut, dass Ihr nicht in einem muslimischen Land gelander seid – he ho, und ´ne Buddel voll Rum! (Wie zweideutig ist das „schwül“????) Nehmt es doch als gutes Zeichen, dass alles so glatt gegangen ist, ist doch toll!
    Liebe Grüße aus dem homeland!
    Svenja

  5. Basti & Anni sagt:

    Liebe Eltern,

    da ist der Vati ja schon fast etwas enttäuscht dass alles so glatt gelaufen ist! Er hatte sich ja schon auf feilschen auf Chinesisch und Schlangestehen gefreut…

    Liebe Grüsse,
    Basti & Annika

  6. Johanna sagt:

    Liebe Eltern,
    ich freue mich, dass ihr gut angekommen seid! Dann könnte ihr ja gerade ein bisschen genießen und müsst nicht mehr so viel planen. Ich drück euch die Daumen, dass auch die weiteren Schritte so glatt laufen!

    Viele Grüße aus Frankfurt,

    Johanna

Schreibe einen Kommentar