Im Reich der Mitte 1 – der Süden

Ihr Lieben,
wohlbehalten sind wir in Yangshou angekommen!
Dienstag früh verliessen wir Hong Kong, um mit dem Zug nach Guangzhou zu fahren, wobei wir umfangreiche Pass- und Gepäckkontrollen hinter uns bringen mussten. Ansonsten war diese Fahrt unproblematisch.
Mehrere Fahrten mit der U-Bahn forderten unsere ersten Geschicklichkeitsprüfungen heraus.

20130516-175852.jpg

20130516-180134.jpg

Am Abend wurde es dann richtig spannend, denn wir mussten nun unseren Nachtzug nach Guilin finden. Zur Erläuterung müsst ihr wissen, dass man sich eine Stunde vor Abfahrt des Zuges mit Hunderten von anderen Reisenden mit anderen Reisezielen in einem großen Pulk befindet und dann seiner Zugnummer entsprechend den richtigen Warteraum finden muss, von dem man dann in seinen Zug geschleust wird. Sehr, sehr aufregend!!!
Trotz der für uns ungewohnten Widrigkeiten haben wir die Fahrt gut überstanden.

20130516-182845.jpg

Unser ersten Ziel in China Yangshou haben wir gut erreicht, hierzu einige Bilder aus der traumhaften Karstlandschaft.

20130516-184155.jpg

20130516-184343.jpg

20130516-184821.jpg

20130516-185217.jpg

20130516-185437.jpg

Hier im Süden von China werden wir noch einige Zeit bleiben und euch weiter berichten.

Liebe Grüße von Renate und Manfred

Dieser Beitrag wurde unter Südchina veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Im Reich der Mitte 1 – der Süden

  1. WGJ Hessenberger's sagt:

    Hallo Ihr Lieben!
    Zum Geburtstag liebe Renate, wünschen auch wir nachträglich alles Liebe und Gute. Wir sind erst seit ein paar Tagen von userer Skandinavienreise zurück. Das Wetter dort war nicht besonders, aber wieder in Österreich ist das Wetter noch viel schlechter. Traunkirchen hat derzeit ein mächtiges Hochwasser. Wir haben seit Wochen keine Sonne gesehen.Unser Zwischenstopp in Berlin war auch nicht viel besser. Ihr seid also richtige Glückskinder. Die Fotos lassen uns erahnen wie gut es Euch geht. Wir wünschen Euch weiterhin eine spannende und sichere Reise. Alles Liebe von den Traunkirchnern.

  2. Babette und Anhang sagt:

    Liebe Renate ,
    ich wäre ja auch diese Jahr als Überraschungsgast gekommen aber ihr seid in dem großen Land so schwer zu finden . Also von uns allen alles Gute zum Geburtstag und auch viele grüsse an Manfred . Babette , Folker , Leonie ,Hannah und Annika

  3. Angelika und Kalle sagt:

    Liebe Renate,

    wir gratulieren Dir ganz herzlich zum heutigen Geburtstag und wünschen Dir und Manfred viele schöne Erlebnisse auf eurer abenteuerlichen Reise. Eure Berichte mit den eindrucksvollen Bildern haben wir täglich genossen.

    Grüße von Angelika und Kalle

  4. Jutta W. sagt:

    Beeindruckend, ihr lieben Weltenbummler, wie es euch wieder einmal gelungen ist, nur Schönes und Interessantes zu sehen und zu erleben. Das hat ganz eindeutig mit eurer inneren Einstellung zu tun, die offen und unvoreingenommen dem gegenüber ist, was auf euch zukommt. Die wenigen Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich schön, und ich wünsche euch sehr, dass ihr weiterhin nur Schönheit wahrnehmt und erlebt. Manfred beweist eindeutig ein großes Talent für die Organisation solcher Reisen. Ich denke, Manfred, du wärest in dieser Branche sehr efolgreich. Bin gespannt, wie es weiter geht. Liebe Grüße von *** Jutta W.

  5. Jutta R. sagt:

    Liebe Renate, lieber Manfred,
    wie schön, dass ihr gleich als erstes nach Yangshou gefahren seid. Ich beneide euch doch ein bisschen, dass ihr diese wunderschöne Landschaft vor Ort sehen könnt. Fotos davon kannte ich ja schon.
    Genießt die Zeit dort! Das Wetter scheint ja zu stimmen.
    Wie ihr inzwischen mitbekommen habt: Auch in Berlin ist es richtig warm geworden (26/27 Grad).
    Mit lieben Grüßen
    Jutta

  6. Micha sagt:

    Ob China oder THAILAND…Nachtzüge fahren überall. Wir fahren heute Nacht von BANGKOK auf die Insel KOH SAMUI.
    Dort wollen wir uns von der „HAUPTSTÄDTE- TOUR“ [MANILA – HO-CHI-MINH-City – PHNOM PENH – BANGKOK] mal ’ne Woche erholen. Wenn’s Euch so gut geht wie uns hier, habt ihr ebenfalls einen „SUPER TRIP“…
    Alles Gute weiterhin – bis denn denn >>>Micha

  7. Nina sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    schön, dass es euch gut geht!
    Wir brechen morgen Richtung Atlantikküste auf und sind wahrscheinlich erst am 25.5. wieder im Blog, also nicht wundern.
    Viel Spaß noch und alles Liebe von Nina, Stefan, Jannes und Dori

  8. Basti & Anni sagt:

    Hallo Eltern,

    Das Ihr bereits am ersten Tag einen kormoranfischer gesehen habt ist ja toll! Yangshou ist wundervoll, genießt es bevor es ins hektische China geht! Ist das Hotel so schön wie gedacht?

    Uns und dem Haus geht es gut. Liebste Grüsse, die Kinder

  9. Svenja sagt:

    Ihr Lieben!
    Ihr seid ja ganz schöne Helden! Und was für eine traumhafte Landschaft! Und was für ein bezauberndes Nachtlager in diesem Zug! 😉 Aberscheint euch ja nichts ausgemacht zu haben:
    Ich bin froh, dass Ihr jetzt geschrieben habt, denn ich war schon etwas beunruhigt, weil sich auf dem blog so lange nichts tat! Das ist halt der Nachteil der dauernden Kommunikation.
    Weiterhin so viele tolle Erfahrungen und Eindrücke wünscht euch eure total überarbeitete Svenja (Vor lauter Überarbeitung fährt diese spontan und höchst originellerweise morgen für drei Tage nach Usedom… Landschaftsbilder folgen nicht.)

  10. Monika Renger sagt:

    Hallo ihr Beiden, toll, euch zu sehen. Renate sieht am Fahrkartenschalter schon erholt und recht heimisch aus. Bei eurer Nachtfahrt scheint dir das Bett aber auch zu gefallen. Ganz liebe Grüße aus dem sehr warmen Berlin von eurer Monika

Schreibe einen Kommentar