Im Reich der Mitte China II – immer noch der Süden

Ihr Lieben,
Pfingsten haben wir noch in unserem schönen Hotel mit einigen Aktivitäten verbracht.

20130522-222438.jpg

Auch sportlich waren wir aktiv!

20130522-222721.jpg

Und haben dabei einiges gesehen!

20130522-223357.jpg

20130522-223521.jpg

Nach Pfingsten haben wir uns Richtung Norden bewegt und uns damit der nächsten Herausforderung gestellt. Wir mussten ca. fünf Stunden Bus fahren mit dreimaligem Umsteigen, was nicht so einfach war, da wir keinerlei Fahrtziele lesen können, uns keiner versteht, da kaum Englisch gesprochen wird. Wir waren mächtig stolz, dass wir trotzdem angekommen sind.
Wir waren in einem kleinen Dorf des Stammes der Dong und fühlten uns dort in einer anderen Welt.

20130522-225642.jpg

20130522-230103.jpg

20130522-230332.jpg

Heute haben wir uns dann wieder ins moderne China gestürzt und werden morgen Renates Geburtstag wohl mit Bier und Reis feiern!
Seid ganz lieb gegrüßt von uns beiden!

Dieser Beitrag wurde unter Südchina veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten auf Im Reich der Mitte China II – immer noch der Süden

  1. Biggi und Hachy sagt:

    Hallo Ihr Lieben ,wir wollten auch nach China ,sind aber nur bis Wien gekommen …war wunderbar und nicht nur das Frühstück.Eure Bilder sind ja sehr
    eindrucksvoll . Danke und gute Weiterreise mit viel Gesundheit und ohne Knieschmerzen für Manfred,
    Wir sind auf die neuesten Bilder sehr gespannt!
    Herzliche Grüße Biggi u. Hachy

  2. Johanna sagt:

    Liebste Mama,

    alles Gute zum Geburtstag! Hoffentlich gab es heute eine besonders leckere Suppe für dich!

    Alles Liebe,

    Johanna & Frank (morgen geht es los!)

  3. Dorith u. Klaus sagt:

    Liebe Renate,
    auch von uns die besten Wünsche zum Geburtstag!
    Weiterhin eine schöne Reise, passt auf Euch auf und kommt gesund wieder.
    Liebe Grüße
    Dorith u. Klaus

  4. Svenja sagt:

    Nochmal liebe Geburtstagswünsche und einen dicken Kuss für das Geburtstagskind, der längere Eintrag ist nicht auf dem blog erschienen!

  5. Svenja sagt:

    Meine liebe Mama! Zu deinem Geburtstag, der bei euch ja dann schon wieder vorbei ist, (ich verstehe das nicht und muss deshalb auch nicht mehr geo unterrichten, gratuliere ich dir ganz doll und schicke dir allerliebste Grüße! Ich bin sehr,sehr froh, dass du meine Mama bist! Dem Manfred mussst du allerdings sagen, er soll nicht so frech sein!
    Ich hoffe, Ihr habt tüchtig gefeiert und den Reis nicht nur al dente zu euch genommen!
    Lasst es euch weiterhin so gut gehen und seid umarmt von Svenja, natürlich besonders du Geburtstagskind!

  6. Liebe Renate,
    auch wir reihen uns ein in die große Schar der Gratulanten.
    Alles Liebe und Beste wünschen
    A. + K.

  7. Familie Felsch sagt:

    Joyeux anniversaire
    Liebe Grüße Felschis

  8. Ingrid und Norbert sagt:

    Liebe Renate,
    Wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir einen tollen, bestimmt außergewöhnlichen, erlebnisreichen Geburtstag!
    Sicher hat Dich Manfred heute Morgen mit einer selbstgebackenen Reistorte überrascht!!??
    Danke für Eure interessanten Berichte und die schönen Fotos! Macht immer Spaß zu sehen, was Ihr gerade so macht.
    Euch beiden einen ganz besonders schönen Tag und viele liebe Grüße, natürlich auch an Manfred, aus dem kalten Berlin
    von Ingrid und Norbert

  9. Uta sagt:

    HAPPY BIRTHDAY, liebe Renate! Bleibe im neuen Lebensjahr gesund, fröhlich und zufrieden. Prost! Uta u. Co.

  10. Micha sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum „Schlüpftag“ aus THAILAND von KOH SAMUI.
    Gesundheit & Alles GUTE, sowie noch ereignisreiche Tage wo auch immer auf der Welt..
    Übrigens habe ich für DICH bestellt: Dri Chinisen mit dim Kontrabiss…
    😉 bis denn denn > Micha – lezte Tage auf Samui – ab Samstag auf dem Weg nach SINGAPORE

  11. Basti & Anni sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an die Mutti schon einmal vorweg!

    Wir sind mächtig stolz auf Euch, das Ihr Euch das alles traut und freuen uns, dass alles so toll klappt! Weiter so und feiert schön!

    Liebe Grüsse!

  12. Monika Renger sagt:

    Hallo Ihr zwei, schön, Euch so glücklich zu sehen. Bewundernswert Eure Kunst, alles so gut zu organisieren und gemeinsam durchzustehen. Die Bilder sind sehr beeindruckend. Hier ist die Kältewelle und ein Regengebiet nach dem anderen eingezogen. Radfahren muss man fast mit Handschuhen, Morgen früh bestimmt. In einer Stunde unserer Zeit hast du, liebe Renate Geburtstag. Ich wünsche dir alles Liebe, Gesundheit und weiterhin viele gemeinsame Erlebnisse. Geniest die Zeit und bleibt in der Wärme, ganz liebe Grüße Eure Monika

  13. Svenja sagt:

    Naja, kann man ja nicht oft genug sagen, irgendwie spinnt die Technik, mein erster „Beitrag“ wird seit Stunden nicht „moderiert“! Hoffentlich passiert nicht dasselbe mit den zahlreichen Glückwünschen, die sich morgen über euch ergießen werden!
    Alles Liebe!
    Svenja

    • Mama sagt:

      Liebe Svenja,
      wir mussten leider den Blog ein bisschen umstellen, da uns die Spammaschinen schon wieder fest im Griff haben d.h. wir bekommen täglich ca. 50 Werbe- und Schrottkommentare. Damit diese nicht angezeigt werden, haben wir den Blog so eingerichtet, dass wir all diese aussortieren und löschen und nur all eure lieben Kommentare anzeigen. Als du gestern geschrieben hast, lagen wir natürlich schon im Bett und haben von einer Nudelsuppe zum Frühstück geträumt. Also schreibt fleißig weiter, es liegt nur an der Zeitverschiebung! Heute werden wir natürlich besonders oft die Kommentare einsehen. Während ich dies schrieb hat das Geburtstagskind seinen Körper unter der Dusche auf jung getrimmt.
      Nun geht es aber bald zum Frühstück.
      Liebe Grüße
      Manfred

  14. Jutta R. sagt:

    Meine liebe Renate,
    ich schicke dir ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche.
    Sie sind aber nur ein Vorgeschmack auf das, was du in einem deiner Mails sehen kannst.
    Mit lieben Grüßen, auch an Manfred –
    Jutta

  15. Svenja sagt:

    Schööööön!!!

  16. Micha sagt:

    Tolle Fotos…besonders beindruckend der CHINESE auf dem „HARLEY DAVIDSON“
    Special Edition Modell 😉
    Wir nähern uns dem Ende unserer Südostasien-Tour. Am Samstag fahren wir von KOH SAMUI per Fähre & Bus durch MALAYSIA gen SINGAPORE. Am nächsten Mittwoch geht’s dann via ABU DHABI gen Berlin.
    Euch noch eine schöne Reise und tolle Impressionen …bis denn denn > Micha

Schreibe einen Kommentar