Im Reich der Mitte China IV auf den Weg in den Norden

Liebe Fanbloggemeinde,
wir wissen nicht, ob wir den Höhepunkt unserer Reise schon erreicht haben, den geografisch höchsten Punkt sicherlich. Von Kunming (1960 m) über Lijiang (2600 m) nach Shangri La haben wir uns auf eine Höhe von 3400 m begeben, wo bereits tibetanische Luft weht, die in dieser Höhe schon sehr dünn ist. Shangri La ist die letzte bedeutende Stadt vor den Höhenzügen des Himalaya.

20130607-220412.jpg

Dort sind schon 30% der Bevölkerung Tibetaner!

20130607-221054.jpg

20130607-222017.jpg

20130607-222742.jpg

Die alten Stadtkerne von Lijiang und Shangri La haben uns sehr gut gefallen!

20130607-223456.jpg

20130607-224344.jpg

20130607-224751.jpg

Tourist und Touristin

20130607-225115.jpg

20130607-225300.jpg

20130607-225439.jpg

Nach einigen flugtechnischen Schwierigkeiten (Verspätungen) sind wir dann aber doch in dem geschichtsträchtigen Xi’an gelandet.

20130607-225842.jpg

Einer der touristischen Höhepunkte Chinas, die Terrakotta Armee, hat uns dort total beeindruckt.

20130607-231805.jpg

20130607-232202.jpg

20130607-232302.jpg

20130607-232402.jpg

Peking und Shanghai sind wohl nun die letzten Stationen unserer Chinareise, mal sehen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße von uns

Dieser Beitrag wurde unter Weg in den Norden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten auf Im Reich der Mitte China IV auf den Weg in den Norden

  1. Klaus und Angelika Hille sagt:

    Liebe Renate, lieber Manfred,
    endlich kommen wir auch mal wieder dazu, euch zu schreiben – der Server hat eine ganze Weile gestreikt, so dass wir euch nicht erreichen konnten. Ja, die Technik!!!

    Nach euren beeindruckenden Bildern und den Erkärungen zu urteilen, scheint es euch ja wirklich gut zu gefallen: Auf fast Bildern allen sieht man euch strahlend lachen oder zumindesten glücklich lächeln ( oder ist das schon eine Auswirkung der asiatischen Umwelt ). Aber das ist sicherlich kein Wunder bei den vielen herrlichen Erlebnissen und imposanten Eindrücken, die ihr bislang hattet. Auch die Höhenluft ist euch offensichtlich gut bekommen, so dass ihr auch die nächsten Ziele Peking und Schanghai mit bestimmt “ etwas dickerer Luft“ gut bewältigen könnt.
    Euch weiterhin eine gute Reise und wie immer einen „schönen Urlaub“ wünschen
    Angelika und Klaus

  2. Monika Renger sagt:

    Schön, euch wieder einmal zu sehen, die Ohrringe stehen dir wirklich gut. Es ist einmal, was ihr so seht und unternehmt, einfach Klasse. Jetzt ist es ja auch bei uns Sommer geworden, wenn es auch in vielen Regionen durch das Hochwasser sehr schlimm ist. Geniest weiter die Zeit, liebe Grüße Monika

  3. Johanna sagt:

    Liebe Eltern,
    Endlich habe ich mal wieder Internet und freue mich so eure freudigen, braungebrannten und Jugendlichen Gesichter zu sehen! Das sind ja Super Fotos! Wir sind heute in Maputo angekommen und bisher läuft alles Super. Den ersten Reifenwechsel in der mosambikanischen Pampa haben wir auch schon erfolgreich hinter uns. In einer knappen Woche geht es auch leider schon wieder zurück…Euch weiterhin noch viel Spass, ich bin sehr gespannt wo es jetzt weitergeht! Viele Grüsse, auch von Frank!!

  4. Nina sagt:

    Liebe Grüße aus dem warmen freiburg.
    Euch noch viel Spaß.
    Jannes

  5. Jannes sagt:

    Liebe Grüße aus dem warmen freiburg.
    Euch noch viel Spaß
    Jannes

  6. Familie Felsch sagt:

    Hallo Oma, Mama, Schwiegermutter und Manfred
    Bei uns is gutes Wetter . Ich (Jannes) war gestern kicken
    Auf dem neuen Sportplatz. Das Problem war, dass es mittags viel zu warm war.
    Wir waren dann abends bis es dunkel wurde kicken.
    Euch noch viel Spaß Jannes 😀
    Grüße von dori.
    Tolle Fotos ! Ganz besonders mag ich das Foto vom Gebirge .ihr seid ja wahnsinnig hoch gewesen !
    Euch weiterhin beeindruckende Aussichten !
    Lg v Stefan und nina

  7. Svenja sagt:

    Ihr Lieben!
    Oh, ist es da traumhaft schön! Ich habe schon auf einen neuen Eintrag im blog gewartet, da der letzte so lange her war. Aber Nina hatte eine mail bekommen, daher wusste ich, dass es euch gut geht.
    Lassen sich die Bewohner eigentlich gerne so nah fotografieren oder wie könnt Ihr diese schönen Fotos von ihnen machen?
    Apropos schön: Schön ist auch diese mehrreihige Kette mit den Muschelteilen von dir, liebe Mama! Und auch ansonsten entdecke ich doch so einige, freilich bestimmt ganz leichte 🙂 neue Accessoires!
    Die Terracotta – Armee ist tatsächlich imposant, die habe ich in Bonn gesehen!
    Was sind eigentlich die nächsten Planungen, wenn Ihr China jetzt bald den Rücken zuwenden wollt?
    Die Japaner kaufen hier die Babynahrung auf, weil die ihre verseucht ist… So erzählte es mit jedenfalls eine Frau bei dm, als einem asiatischen Kunden verboten wurde, weiterhin Babynahrung dort zu kaufen. Der macht das wohl regelmäßig in großen Mengen. Ein schreckliche Szene!
    Möge es euch weiterhin so gut ergehen! Seid lieb gegrüßt und umarmt!
    Svenja

    • Mama und Manfred sagt:

      Liebe Svenja,
      die Nahaufnahmen sind mit dem Teleobjektiv gemacht.
      Nach China wollen wir nach Südkorea. Wir freuen uns ganz doll über deine Einträge! Wir sind im Moment in Peking, super und riesig!!!!
      Man könnte so viel länger bleiben!
      Einen dicken Kuss von deiner Mama und auch von Manfred
      Ich entwickele mich zum Hostelfan! Und das mit 71!!!!!!

  8. Uta sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Es ist mir bislang nicht gelungen, hier eine Antwort zu hinterlassen. Jetzt – mit der Hilfe meines Sohnes – probiere ich es erneut.
    Ich freue mich über eure schönen Bilder.
    Bleibt gesund und munter.
    Herzlichst
    Uta

    • Renate CS sagt:

      Liebe Uta,
      deine Antworten sind alle angekommen (einmal doppelt) und auch einsehbar (jeweils einmal).
      In der rechten Spalte „Letzte Kommentare“ werden immer nur die letzten fünf Kommentare angezeigt, es können aber immer alle Kommentare eingesehen werden.
      Die Kommentare sind immer bei den Beiträgen zu finden, bei denen diese geschrieben wurden. Die einzelnen Beiträge kannst du in der rechten Spalte anklicken, übergeordnet auch bei den Kategorien oder auch in den Archiven.
      Es ist alles richtig gemacht, ein bisschen „rumklicken“ und ausprobieren, es kann nichts falsch gemacht werden.
      Liebe Grüße
      Renate

      • Uta sagt:

        Liebe Renate! Der Hut und die bunten Ohrringe stehen Dir ausgezeichnet. Du kannst Dein Alter umdrehen, denn Du siehst wie 17 aus! Weiterhin viel Spaß und nette Begegnungen. Viele liebe Grüße von Uta u.Co.

Schreibe einen Kommentar