Indien, die Vielfalt … .


Ihr Lieben,

inzwischen können wir wieder auf ein schnelles und stabiles (?) WLAN zugreifen.

Hier ein kleiner Überblick unserer bisherigen Reiseroute!

IMG_0812

Reiseroute

A  Start in Delhi

B  Delhi – Jaipur mit dem Auto

C  Jaipur – Pushkar mit dem Auto

Pushkar – Udaipur mit dem Auto

E  Udaipur – Jodhpour mit dem Auto

F  Jodhpur – Jaisalmer mit dem Auto

B/G  Jaisalmer  –  Jaipur mit dem Nachtzug

Jaipur  –  Agra mit dem Auto

I  Agra  –  Jhansi (Zug) über Orcha nach Khajuraho mit dem Auto

Khajuraho – über Satna (Auto) nach Varanasi (Tageszug)

 

Nach dem Motto „No hurry, don’t worry, no chicken, no curry“ geht es nun weiter!

In Jaipur erfreuten wir uns an einem dreistündigen Bollywoodfilm, den wir auch ohne Hindikenntnisse inhaltlich verfolgen konnten!!!

IMG_0769

Bollywood lässt grüßen

Von Jaipur ging es weiter nach Agra, der City of Love.

Den wirklich umwerfenden Anblick des Taj Mahal teilten wir verständlicherweise mit vielen anderen Touris.

Um ein Foto von der Bank zu machen, auf der Lady Di saß, mussten wir uns anstellen!

IMG_0781

…… Lady ohne Bank ….

IMG_0777

… jetzt mit Bank und mehr ….

IMG_0782

… traumhaft …

IMG_0786

…. beim Sonnenaufgang …

IMG_0788

…. einfach wunderschön …

IMG_0770

… das Fort von Agra …

IMG_0772

… Fortfrau ….

IMG_0799

…. Generationen…..

IMG_0797

…. beim Tee trinken …

IMG_0791

Fatehpur Sikri

IMG_0793

…Torbogen …

IMG_0792

…. religiöses Musizieren…

IMG_0794

… Säulen aus rotem Sandstein…

IMG_0790

… freundliches Gesicht…

IMG_0767

…. leider nichts Ungewöhnliches…

IMG_0766

…………

IMG_0764

….Transportmittel……

In Orcha erkundeten wir geschichtsträchtige Monumente auf eigene Faust.

IMG_0842

Palast Jahangir Mahal

IMG_0831

Empfang im Hotel

IMG_0833

… für die Touris …

DSC05200

…………..

….. nun gehts weiter nach Khajuraho, das ist der Ort mit den erotischen Darstellungen als Tempelverzierung – Kamasutra ….

IMG_0821

…. liebendes Paar …

IMG_0819

…. Tempelbesucherin …

IMG_0822

….. vor erstem Tempelbesuch werden den Kindern die Haare völlig abgeschnitten …

DSC05240

… kleinen Kindern werden die Augen mit Kajalstiften geschminkt …..

IMG_0826

….. unser Guide verteilt unsere Spende gleichmäßig an die Armen ……

Von Khajuraho ging es über Satna (Auto – eine der schlechtesten Straßen Indiens) mit dem Zug nach Varanasi.

Die Eisenbahn in Indien ist Transportmittel Nr. 1 und dementsprechend voll, laut und so gar nicht mit unserer Bahn vergleichbar.

IMG_0879

Bahnfahrt

Varanasi übertrifft alles bisher Dagewesene an Lautstärke, Verkehrsgewusel,  indischen  Pilgergruppen, lästigen Boots- und Tuk Tukanbietern ……

Varanasi ist für Hindus ein äußerst wichtiger Ort, weil sie im heiligen Ganges ihre Waschungen an den Ghats (Zugang zum Ganges) vornehmen können. Von morgens bis abends kann man Hindus jeden Alters und Geschlechts beim mehrmaligen Untertauchen beobachten.

Am Bedeutendsten allerdings sind die beiden Verbrennungsstätten, wo die Hindus nach alter Tradition ihre Toten verbrennen und deren Asche in den Ganges streuen.

Mahatma Gandhi wurde nach seiner Ermordung zwar in Delhi verbrannt, seine Asche wurde aber hier in den Ganges gestreut.

IMG_0867

Waschungen

IMG_0859

Blumenopfer

IMG_0860

…… für den Ganges …

IMG_0874

schwimmend

IMG_0868

Waschmann

IMG_0875

… alte Frau im Ganges …

DSC05685

… strahlendes Weiß …

DSC05676

Wunschtraum

IMG_0873

Sonnenaufgang

IMG_0870

….. für jede Verbrennung wird eine bestimmte Menge Holz abgewogen …

DSC05766

….. Zeremonien von früh bis spät …..

 

……. auf nach Nepal ……

Liebe Grüße 

 

Dieser Beitrag wurde unter allgemein, Indien Dehli veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Indien, die Vielfalt … .

  1. Jutta R. sagt:

    Liebe Renate, lieber Manfred,
    ich habe schon auf euren Bericht aus Nepal gewartet und ihn schließlich ganz gespannt gelesen bzw. die Bilder betrachtet.
    Offensichtlich tut euch die Reise sehr gut. So seht ihr jedenfalls aus.
    Mit vielen lieben Grüßen
    Jutta

  2. Uta sagt:

    Liebe Renate! Wie schön,daß Du vor dem Taj Mahal nicht traurig und allein ( wie Lady Di ) auf der Bank sitzen mußtest. Dir und dem Banknachbarn sehr herzliche Grüße von Uta u.Co.

Schreibe einen Kommentar