……. und nun die 7 vorne, oh je …..

Ihr Lieben alle,

vielen, vielen Dank für all die Glückwünsch, die auf den verschiedensten Kommunikationskanälen eingetroffen sind! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Besonderen Dank an die Kinder, die uns mit ihren Geschenken einen wunderbaren Abend bereitet haben. Vorher haben wir noch einen Helirundflug „Two Oceans“ über Kapstadt und die umliegenden Küstenbereiche wie auch die winelands unternommen. Die afrikanische Sonne strahlte den ganzen Tag.

image

image image image image image image image image image

Vor Kapstadt haben wir in den winelands noch wunderschöne Tage verbracht. In Franschhoek haben wir direkt im Weinberg gewohnt. Orte wie z.B. Stellenbosch und Franschhoek mit all den Weingütern sind für Weinliebhaber und Feinschmecker eine besonders große Freude und ein lukullischer Genuss.

Wie man aus den Geburtstagsbildern sieht, sind wir anschließend in Kapstadt gelandet. Nun Großstadt pur!

In Kapstadt haben wir über airbnb ein schönes, sonniges Appartement in super Lage gemietet. Von hier aus fuhren wir zum Kap der guten Hoffnung, zu den  Pinguinkolonien, den weltbekannten bunten Strandhäusern von Muizenberg, Chapman’s Peak und und…… .

Heute waren wir auf Robben Island, auf dem Nelson Mandela 18 Jahre im Gefängnis  war.

Für die letzten beiden Tage in Südafrika haben wir noch einige Programmpunkte, bevor es am Montag wieder nach Hause geht.

Südafrika haben wir als ein vielseitiges, buntes, problematisches, landschaftlich wunderschönes Land mit sehr freundlichen, lustigen Menschen kennen gelernt, über das viel erzählt und nachgedacht werden kann.

Viele liebe Grüße von den immer noch nicht Reisemüden

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image

 

Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar