China V – Peking

Ihr Lieben,
verstaubte Kaiserpaläste, die Große Mauer, Platz des Himmlischen Friedens, Hutongs, Sommerpalast, Peking Oper, chinesische Reisegruppen, Mao und noch viel mehr – all das ist Peking.

20130614-110525.jpg

20130614-113440.jpg

Mao Mausoleum auf dem Platz des Himmlischen Friedens

20130614-113949.jpg

20130614-114115.jpg

Künstler der Peking Oper

20130614-114429.jpg

Hutongs typisches Altstadtviertel

20130614-115108.jpg

20130614-115518.jpg

20130614-115915.jpg

Servicestation

20130614-120452.jpg

20130614-121008.jpg

20130614-121412.jpg

„Wer nicht auf die Große Mauer gestiegen ist, ist kein wahrer Mann.“ Mao Zedong
….. endlich bin ich einer …..

20130614-122142.jpg

Dim Sum zum Frühstück

20130614-122405.jpg

…. und dann in der Verbotenen Stadt zur Kaiserin gekrönt …..

20130614-122836.jpg

20130614-123328.jpg

20130614-123658.jpg

Windelfreies China

20130614-124053.jpg

20130614-124401.jpg

20130614-124633.jpg

Jeden Tag wird auf dem Platz des Himmlischen Friedens bei Sonnenuntergang die chinesische Flagge eingeholt und bei Sonnenaufgang wieder gehisst – immer mit viel beachtetem militärischen Zeremoniell.

20130614-125616.jpg

Mit dem angeblich schnellsten Zug der Welt von Peking nach Schanghai

Schanghai ist nun wirklich unsere letzte Station in China.
Zum letzten Mal senden wir euch liebe chinesische Grüße und wünschen allen Berliner Lehrern ein schönen Ferienanfang.
Wir bedanken uns für die lieben, interessierten Zuschriften.
….. die immer noch vergnügten Reisenden ……

Dieser Beitrag wurde unter Peking veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf China V – Peking

  1. Monika Renger sagt:

    Hallo Ihr Beiden. Die Bilder werden wirklich immer schöner. Ich weiß gar nicht, wie Renate ihren ganzen neuen Schmuck nach Hause bekommt! Der Kinderpopo ist wirklich nett, bloß gut, dass Emma nicht so rumlaufen muss und schon lange trocken ist. Das Samsunggebäude erinnert mich sofort an mein neues S4! Toll, wie ihr das so alles hinbekommt. Ja, die Ferien haben hier mit sehr schönem Sommerwetter begonnen. Weiterhin alles Gute Monika

  2. Jutta R. sagt:

    Liebe Renate, lieber Manfred,
    heute kam eure schöne Karte vom ‚Crystal clear river‘. Dem Poststempel zu entnehmen war sie 14 Tage unterwegs. Während ich das schreibe, habt ihr wahrscheinlich China schon verlassen. Schade, ich hätte noch gerne mehr von euren Chinaerfahrungen gelesen und gesehen. (Habe passender Weise heute vormittag mit meiner Qi Gong-Gruppe auf der Fischerinsel Qi Gong geübt.)
    Ich finde es wunderbar, dass ihr wieder einen Blog eingerichtet habt. Das ist wie ein Bisschen teilnehmen, ohne dort zu sein. Zwar gucke ich nicht regelmäßig hinein, dafür aber jedes Mal mit viel Freude und großem Interesse.
    Die Fortschritte in der Wohnung brauchen Zeit, wie ich merke. Ständig kommt das Leben dazwischen!!! Ganz abgesehen von Dingen wie die Einkommenssteuererklärung, was du, Renate, ja noch mitgekriegt hast.
    Ich wünsche euch weiterhin so schöne Reiseerfahrungen.

    Mit lieben Grüßen
    Jutta

  3. Uta sagt:

    Liebe Reisende! Ihr habt tolle Bilder „geschossen“. Preisverdächtig ist der erspähte Kinderpopo. Viele interessante und fröhliche Tage bei der nächsten Etappe wünscht euch Uta.

  4. Basti & Anni sagt:

    Hallo Eltern,

    Ihr habt es geschafft eins von den Kleinen Kindern mit den Po-freien Hosen zu fotografieren!!! Glückwunsch! Uns haben immer Eltern die Sicht versperrt 🙂

    Wunderschöne Bilder habt Ihr gemacht, der Vati ist ja ein richtig professioneller Fotograf!

    Es ist Freitag und wir stoßen auf das Wochenende an!

    Liebste Grüsse,
    Annika & Basti

  5. Angelika undKalle sagt:

    Hallo ihr Weltreisende,
    mit großem Interesse haben wir bisher eurebebilderten Erlebnisberichte verfolgt. Natürlich ist es in unserer neuen Heimat geruhsamer, dennoch beginnen wir jetzt die nähere Umgebung zu erkunden (Tirschreuth – München – Nürnberg). Auch wenn wir jetzt in Franken leben, bleiben wir doch mit Berlin verbunden. Wir wünschen euch weiter nur schöne Erlebnisse, von denen ihr noch lange nach eurer Rückkehr träumen werdet.

    Eure Angelika und Kalle

Schreibe einen Kommentar