Der Weg nach Indien

Ihr Lieben,

nun haben wir uns mal wieder auf den Weg gemacht. Dieses Mal sollte es der indische Subkontinent sein mit einem kurzen Ausflug nach Nepal.

Am Montag sind wir mit dem Zug nach München gestartet und von dort aus über Dubai nach Delhi geflogen. In München haben wir einen schönen Abend mit Johanna und Frank verbracht.

Nach angenehmen Flügen sind wir in Delhi vom Flughafen abgeholt und durch ein für Europäer unvorstellbares Verkehrschaos zu unserem Hotel gebracht worden. Wir stürzten uns gleich in das laute, quirlige Leben und es ist uns sogar gelungen ein typisch indisches Essen zu uns zu nehmen.

In Delhi hatten wir zwei geführte Touren, wobei wir über den Schmutz, die Armut und das Elend vieler Menschen sehr erschreckt waren, obwohl wir von unseren anderen Asienreisen einiges gewohnt sind.

IMG_0038

Gate of India

IMG_0039

…………

DSC03356

Ghandi

DSC03362

Ghandis letzte Fußstapfen bevor er ermordet wurde

DSC03377

Armut

DSC03381

…………

DSC03387

Fahrradrikscha

DSC03481

………..

IMG_0043

Völkerverständigung

 

Jetzt müssen wir leider erst einmal Schluss machen, bevor das WLAN uns wieder alles vermurkst!

Wir hoffen, wir bekommen zukünftig ein schnelleres und stabileres WLAN.

Liebe Grüße aus Jaipur, der „Pink City“!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Indien Dehli veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Der Weg nach Indien

  1. Babette sagt:

    Das sind sehr schöne Bilder und ohne das ganze Elend .Wir fahren heute die Mama in der Reha besuchen . viele Grüsse Babette

    • relkmah sagt:

      Liebe Babette,
      Wie geht es der Mama?
      Wir hoffen, es geht ihr täglich besser!
      Grüße Sie bitte von uns.
      In Indien liegen eben Armut und Reichtum deutlich beieinander.
      Liebe Grüße

  2. Renate Wellenthin sagt:

    Ihr Lieben, was für schöne Fotos. Das scheint mir eine sehr spannende Reise zu sein. Lasst es euch gutgehen und geniesst jeden Augenblick.
    Viele liebe Grüße von Renate

  3. Uta sagt:

    Ihr Lieben! Was ist schon Indien? ( heiß und schwül ). Wir fahren heute an die Ostsee ( kalt und windig ). Fröhliche Stunden, Tage, Wochen auf dem fernen Kontinent wünschen Euch Uta und Gerhart.

  4. Babette sagt:

    Hallo Ihr lieben, danke für die schönen Bilder uns geht es gut und wir starten fröhlich ins zweite Halbjahr . Der Frühling ist nicht mehr weit hier im Rheinland .
    Euch schöne Tage in der Ferne . Grüsse Babette

  5. Roswitha Finck sagt:

    Viele Grüße aus dem winterlich kalten , aber sonnigen Berlin in das warme Asien sendet Roswitha. Ich wünsche euch viele interessante Eindrücke.

Schreibe einen Kommentar