Zum einzigen Bramha Tempel der Welt in Pushkar


Nach dem Motto unseres Fahrers in Indien braucht man „good horn, good bread and good luck“ ging es weiter nach Pushkar, der heiligen Stadt mit dem heiligen See, der 52 Ghats hat, Treppen zum See, in dem die gläubigen Hindus sich waschen. Die Waschung wurde uns erspart, für uns reichte eine heilige Zeremonie.

Pushkar scheint immer noch der Treffpunkt neuer und alter Hippies zu sein – Omm.

IMG_0210

Renate nach der Zeremonie

IMG_0211

Ebenfalls nach der Zeremonie

IMG_0194

Opferteller

IMG_0275

Das heilige Buch der Hindus

IMG_0189

Mönche

IMG_0185

Alltag

IMG_0190

In Pushkar findet einmal im Jahr ein Kamelmarkt statt.

Nach dem Trubel in Pushkar gönnten wir uns eine Ruheoase im Fort Barli. Das hochherrschaftliche Fort und das Hotel ist von einem Dorf umgeben, bei dem man meint, hier ist die Zeit stehen geblieben.

IMG_0271

Dorfbewohner

IMG_0281

Fort Barli

IMG_0285

Immer wieder Freude

IMG_0283

Schlangenbeschwörer

IMG_0280

Entspannung

 

 

IMG_0247

Töpfer bei der Arbeit

IMG_0249

Töpfer

IMG_0272

Vorbereitung zum Bullentrack durch das Dorf

IMG_0245

Kind staunt über Touristen

IMG_0237

Männer freuen sich darüber

IMG_0235

Schuhwerk

Das nächste Ziel ist Udaipur, die drittgrößte Stadt Rajasthans.

Im übrigen erfreuen wir uns an Sonne und Wärme.

Liebe Grüße

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Zum einzigen Bramha Tempel der Welt in Pushkar

  1. Jutta R. sagt:

    Liebe Renate,
    lieber Manfred!
    Jetzt gucke ich wieder munter aus den Augen und schaue fasziniert auf die riesigen Forts, wunderbar ausgestaltete Fassaden, auf die Menschen, die ihr porträtiert habt,
    – und natürlich auf euch beide.
    Zwei Wochen hat mich ein sehr hartnäckiger Infekt beschäftigt, sodass ich nicht auf eure Seite geschaut habe. Nun bin ich wieder neugierig.
    Ich wünsche euch alles Gute für die weiteren Reiseetappen.
    Mit lieben Grüßen
    Jutta

    • relkmah sagt:

      Liebe Jutta,
      danke für deine lieben Zeilen. Wie schön, dass du wieder gesund bist und unsere weiteren Berichte verfolgen kannst. Bei uns geht es morgen nun nach Nepal.
      Ganz liebe Grüße
      Renate und Manfred

  2. Annika & Basti sagt:

    Danke für die tollen Fotos – vor allem die der Inder. Es ist wirklich alles so farbendfroh wie man es sich vorstellt!

    Noch ganz viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar