….die wilderness…

 Ihr Lieben,

Johannesburg haben wir mit unserem Mietwagen waghalsig im Linksverkehr verlassen. Unser Ziel war das Madikwe Game Reserve (nordwestlich von Johannesburg nahe der Grenze zu Botswana).

Vorher haben wir Station und Besichtigung bei der „Wiege der Menschheit“ Cradle of Humankind gemacht und die versteinerten Überreste unserer urzeitlichen Vorfahren besichtigt. Zu sehen sind dort auch die Funde des kürzlich entdeckten neuen Human „Naledi“.

image

image

image

 

In Madikwe angekommen sollten uns außer wilden Tieren, nur Natur, Solarlicht, Petroliumlampen und ökologische Sanitäranlagen erwarten.  Dem war auch so!!! Überall rund um uns herum nur Busch, und zwar sehr trockener, da es seit Wochen nicht geregnet hatte.

Bilder von der Lodge

image image image image image imageimage

…. und nun endlich die wilden Tiere ….

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image

Von der Lodge aus machten wir täglich zwei Game Drives. Um 5:15 Uhr wurden wir geweckt, dann ging es mit einem Landrover Defender für 4 Stunden in den Busch. Die zweite Tour startete um 16:00 Uhr. Beim Sonnenuntergang nahmen wir den  Sundowner zu uns und waren dann bei völliger Dunkelheit wieder in der Lodge. Auf diesen Fahrten, bei denen wir ständig off Road fuhren, sahen wir unzählige Wildtiere. 

Leider mussten wir die Bilder extrem komprimieren, da das WLAN sehr, sehr langsam ist.

Grüße aus der südafrikanischen Sonne!

Renate und Manfred

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Südafrika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf ….die wilderness…

  1. Babette sagt:

    Sehr schöne Bilder wir genießen hier den Herbst und unsere wilden Tiere sind die Eichhörnchen .Viele Grüsse die Wenzels

  2. Sigrid & Hans-Georg sagt:

    Wie geht’s denn so?

    Wir waren sehr zufrieden mit der Motswari-Lodge im Timbavati-Reserve. Endlich haben wir auch Leoparden gesichtet – neben allen erdenklich anderen Tieren.
    Jetzt entspannen wir am Blyde-River mit tollem Panoramablick auf die Drakensberge. Endlich mal kein so dichtes Programm ab 4:30 Uhr bis 21 Uhr.

    Liebe Grüße – vielleicht treffen wir uns mal wieder irgendwo auf der Welt.

    • Renate und Manfred sagt:

      Eine schöne Überraschung von euch zu hören!
      Wir haben uns sehr darüber gefreut.
      Wir sind immer noch on Tour. In St. Lucia haben wir jede Menge Hippos gesehen.
      Viele liebe Grüße und bis demnächst mal wieder!

  3. Nina sagt:

    Eure Bilder sind ja mal ganz anders,mit vielen Tieren. Finde ich ja ganz toll!
    Viel Spaß weiterhin.
    Lg von Nina

  4. Annika, Basti, Justus & Mattis sagt:

    Liebe Eltern,

    Was für tolle Tierbilder! Der Vati kann jetzt ja professioneller Fotograf werden…
    Das ihr wirklich schon so viele Tiere gesehen habt, beeindruckt sehr! Auch die Ökolodge sieht super aus, und das Lächeln Eures Guide 😉

    Liebe Grüße, die Seizis Jr

  5. Jannes sagt:

    Seh schöne Bilder. Bei euch sieht es ja schön warm aus. Hier in Freiburg ist es neblig und kalt, was mich allerdings nicht davon abhält mit dem Peugeot durch die Gegend zu gondeln. Viel Spaß am und im Meer. Jannes

Schreibe einen Kommentar